Kritharaki Spinat Burger

Diese echt vegetarischen Burger …. alle sind begeistert davon ….. und so einfach in der Zubereitung.

Zuerst einmal : Was ist Kritharaki – Griechische Reisnudeln heissen die auch. Das sind Nudeln in Reisform und sind in gut Sortierten Märkten zu bekommen.

Kritharaki Burger 025Ohne Bratwurst ist es Vegetarisch

aber lecker .

Wir haben eingekauft:

Kritharaki Nudeln . Tiefkühl Spinat . süsse Zwiebeln geht aber auch mit normalen . Sahne . Pfeffer & Salz aus den Mühlen . Fett zum braten. Dann noch : Kartoffelmehl . Knäckebrot . ein Ei

Nun denn mal los: wie gewohnt kochen – „aldente“ ist nicht mehr IN !. danach abkühlen lassen.

Für den Tiefkühlspinat : Die in Würfel geschnittene Zwiebel in Bratfett glasig schwitzen – mit Sahne ablöschen – den Spinat zugeben und unter städigem Rühren und auf kleiner Temperatur –  diesen vollkommen schmelzen lassen. Mit Pfeffer & Salz abschmecken. Die Nudeln nun unter den Spinat mischen alles gut abkühlen lassen.

Nun Ei – 1 Esslöffel Kartoffelmehl – und feingemörsertes Knäckebrot untermischen.

Aus dieser Masse kleine Burger also Frikadellen drehen und in Fett vorsichtig von beiden Seiten braten.

Viel Spass damit…….

Je

Werbeanzeigen

4 Gedanken zu „Kritharaki Spinat Burger

  1. Na, da hast Du aber wieder ein ganz tolles Gericht ausprobiert! Schade, daß man nicht einfach mal so eben davon was naschen kann! 😉 Das würde mir ehr gut schmecken! Super HP! Gratuliere!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s